Kontakt Telefon: +49 3841 328 77 55    -    Email public@soft-schmie.de
Soft-Schmie.de Logo

Handy Apps


Im Rahmen unserer Projekte stossen wir mehr und mehr auf die Anforderung einen Teil des Funktionsumfangs oder gar die komplette Software auch für mobile Endgeräte zur Verfügung zu stellen.

Dies ist für alle unsere webbasierten Anwendungen natürlich prinzipiell möglich, findet aber sein Ende in dem Moment in dem keine Netzabdeckung verfügbar ist und damit die webbasierte Anwendung nicht mehr aufrufbar ist.

Hier kommen Apps ins Spiel, die wie erwähnt einen Teil oder den kompletten Funktionsumfang einer Anwendung auch offline zur Verfügung stellen und bei erneuter Verfügbarkeit einer Netzanbindung ggf. Daten mit einer webbasierten Anwendung austauschen können (z. B. für Aussendienstmitarbeiter).

Wir erstellen Handy Apps sowie die dazugehörigen Schnittstellen zu Drittsystemen unter Nutzung einer Entwicklungsplattform die es uns ermöglicht die App nur einmal zu entwickeln und anschliessend für unterschiedliche Zielplattformen wie Android und iOS zu veröffentlichen.

Dies verkürzt die Dauer und damit die Kosten für die App Entwicklung erheblich.